Der Förderverein der Musikschule Lage

Musik entdecken

Begeisterung wecken

Kultur erleben

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit derzeit ca. 150 Mitgliedern. Seit 1981 unterstützen wir die Bildungs- und Kulturarbeit der Musikschule Lage ideell und materiell.

• Wir betreiben Lobbyarbeit für die Musikschule in Politik und Gesellschaft.
  • Wir unterstützen einzelne Schülerinnen und Schüler durch Beteiligung an den Musikschulgebühren.
  • Wir kaufen und restaurieren Instrumente für die Musikschule und finanzieren Noten und Unterrichtsmaterialien.
  • Wir fördern musikalische Bildung in Kindertagesstätten, Schulen, Vereinen und anderen Kooperationspartnern der Musikschule.
  • Wir organisieren und veranstalten gemeinsam mit der Musikschule Konzerte und sorgen für den passenden Rahmen und das Catering.
  • Wir ermöglichen die regelmäßige Durchführung der Musikschulfreizeit auf der Insel Norderney in den Herbstferien.

Fördern Sie mit!

Werden Sie aktiv

Die Möglichkeiten, unsere Aktivitäten zu unterstützen sind vielfältig:

• Werden Sie Mitglied im Förderverein der Musikschule Lage e. V.
  • Lassen Sie uns eine Spende zukommen, auch ohne Mitgliedschaft.
  • Packen Sie mit an und unterstützen Sie uns durch tatkräftige Hilfe bei den gemeinsamen Veranstaltungen des Fördervereins und der Musikschule.

Wir informieren Sie gerne, bitte sprechen Sie uns an.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind in voller Höhe steuerlich absetzbar.

Fördern macht Spaß!

Anmeldung online